Valentin Abel

Pressemeldung: Mit dem Deutschlandticket begehen wir die größte ÖPNV-Revolution Europas

Valentin Abel im Bundestag

Der Deutsche Bundestag hat heute mit Stimmen der Regierungskoalition das Deutschlandticket beschlossen. Valentin Abel, FDP-Mobilitätspolitiker aus dem Wahlkreis Schwäbisch Hall – Hohenlohe, begrüßt diesen Schritt und äußert sich wie folgt:

„Mit dem Deutschlandticket begehen wir die größte ÖPNV-Revolution Europas und sind gleichzeitig Trendsetter für unsere internationalen Freunde. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, wie anstrengend und kompliziert die ÖPNV-Nutzung gerade auf dem Land häufig ist, wenn man für das Zurücklegen einer Strecke mehrere Verkehrsverbünde durchqueren muss. Diesem Tarifdschungel und der finanziellen Mehrbelastung für die Bürgerinnen und Bürger setzen wir mit dem Deutschlandticket nun ein für alle Mal ein Ende. Ich freue mich, dass wir als Regierung diese Revolution vollziehen konnten und damit die Verkehrswende wirklich einläuten.“